VON PARTY-BOOT BIS ALMJAUSE

Kunde:
Red Bull GmbH
Planungszeit:
4 Monate
Jahr:
2022
Veranstaltungsort:
Salzburg
Teilnehmerzahl:
42 Gäste
Event
Kategorie:
Action I Incentives I Mice-Travel I Salzburg I Teambuilding I

Anforderung

Ein besonderes 5-tägiges Incentive Event für ein junges, dynamisches Publikum unseres internationalen Kunden zu gestalten und dabei mit Blick über den Tellerrand hinaus, passend zur Marke und Zielgruppe mit Außergewöhnlichem zu begeistern.

 

Konzeption

Für uns ist es wichtig, herauszufinden was der Kunde sich wirklich unter dem Event vorstellt und wie die Stimmung vor Ort sein soll. Daher wird von uns immer gleich ein Meeting fixiert um alles Wichtige abzuklären und um die Kundenwünsche sowie -vorstellungen zu realisieren und ein schönes Eventpaket schnüren zu können.

Schwerpunkte waren hier unter anderem auch dem Lifestyle der Marke zu entsprechen und die Kultur der internationalen Gäste zu berücksichtigen! Einzigartige Erlebnisse, verschiedenste österreichische Highlights und besondere Einblicke in die Welt von Red Bull zu geben.

Zusätzlich möchten wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten mit Liebe zum Detail, ein ausgefallener Welcome Letter welcher zugleich das Eventprogramm widerspiegelte mit passenden Goodies zum jeweiligen Eventtag um die Vorfreude zu steigern.

 

Planungsphase

In der Planung legen wir unseren Fokus auf die Umsetzung des Konzepts und sind stets in enger Abstimmung mit unserem Auftraggeber und Partnern. In kontinuierlichen Austausch wird alles geklärt, definiert und fixiert, der finale Ablaufplan wird von uns erstellt und somit steht einem gelungenen Event nichts mehr im Weg. Ein hohes Maß an Flexibilität ist für uns selbstverständlich.

 

Umsetzung

Folgende Erlebnisse sowie kulinarische Highlights wurden von uns geplant und umgesetzt.

Tag 1 – Welcome im traditionellen Biergarten

Persönliche Begrüßung der Gäste am Flughafen und Welcome Abendessen im traditionellen Biergarten um sich auf das einzigartige Event gemeinsam einzustimmen.

Tag 2 – Moderne Citytour mit dem Segway

Am nächsten Tag gab es dann eine moderne Citytour mit Segways über den Mönchsberg mit wunderbarem Blick auf die Stadt, weniger Kultur dafür umso mehr Lifestyle und kühlen Drinks in der Lounge im ältesten Restaurant Europas zur Erfrischung. Nachmittags hatten die Gäste ein Meeting im Headquarter und wurden in Fuschl nochmals eigens begrüßt.

Tag 3 – Vom Stadium bis zum Partyboot

Bereits in der Umkleide-Kabine in der Red Bull Arena warteten personalisierte Trikots auf die Gäste, anschließend hat der Freestyle Profi Christian Kerschdorfer mit einigen Moves die Menge begeistert. Danach ging es mit mehreren Vans auf das Zwölferhorn auf eine traditionelle Brettljause und als krönenden Abschluss gab es am Nachmittag eine Bootsparty am Wolfgangsee mit lässigen Beats eines bekannten DJ’s und passend dazu Snacks & leckere Cocktails direkt vom Barkeeper serviert.

Tag 4 – Charterflug nach Spielberg zur Formel 1

Am Sonntag besichtigten wir den Hangar 7 der natürlich nicht fehlen durfte, anschließend ging es zum Privat-Check-In am Flughafen und ab nach Spielberg um dort die Formel 1 hautnah als VIP zu erleben – ein weiteres Highlight, dass sie nicht so schnell vergessen werden. Danach ging es noch auf die After-Party im Fan Corner. Nach einer ausgelassenen Feier ging es mit dem Flieger wieder zurück nach Salzburg zum Abendessen ins Hotel.

Tag 5 – Time for free & Verabschiedung

Am letzten Tag des Events haben wir den Gästen noch die Möglichkeit gegeben Salzburg auf eigene Faust zu erkunden und noch das eine oder andere Mitbringsel besorgen zu können. Am späten Nachmittag brachten wir die Gruppe am Flughafen und es gab noch eine persönliche Verabschiedung.

Das gesamte Programm spiegelte sich auch in unserem Event-Layout auf Menükarten sowie im Welcome Letter wider und so zog sich ein roter Faden durch den kompletten Event-Zeitraum und begleitete unsere Gäste täglich.

Einzigartige Ideen für einzigartige Menschen.